Leitbild

Wir pflegen unsere Kunden so, wie wir selbst gerne gepflegt werden wollen - einfühlsam, fachlich kompetent und individuell nach Wunsch des Kunden.
Pflege bedeutet für uns Dienstleistung am gesunden, kranken, alten oder behinderten Menschen in allen Lebenssituationen zwischen Leben und Sterben, zu erbringen.
Die eins a spitex sieht den pflege- und hilfsbedürftigen Menschen, unabhängig von Kulturzugehörigkeit, Konfession oder sozialer Stellung, als individuelle Persönlichkeit mit all seinen geistigen, körperlichen und seelischen Bedürfnissen und Fähigkeiten. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Würde des Menschen.
Wir sehen es als unsere Aufgabe, unseren Kunden in ihrer häuslichen Umgebung die nötige Hilfe, Beratung und die Gewissheit zu geben, gut und kompetent versorgt zu sein.
Wir gehen auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein und sind bemüht, die Lebensqualität jedes Einzelnen zu erhalten und zu fördern, indem wir durch Biografiearbeit bisherige Lebensgewohnheiten und -umstände erfragen. Hierbei arbeiten wir eng mit dem Kunden und seinen Angehörigen zusammen, um ein bestmögliches Ergebnis erzielen zu können.
Wir verpflichten uns, die Würde des Menschen voll und ganz zu akzeptieren, die Würde des Sterbens zu wahren, Sterbenden in ihrer letzten Lebensphase und ihren Angehörigen mit besonderer Verantwortung beizustehen und sie zu begleiten.